Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Chaz Davies (2./Ducati): «Bin natürlich enttäuscht»
Um nur 0,025 sec verpasste Ducati-Star Chaz Davies im zweiten Superbike-Lauf auf Phillip Island den Sieg. Davies war sichtlich enttäuscht, da er sich erneut Weltmeister Jonathan Rea geschlagen geben musste.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nachdem Chaz Davies im ersten Rennen um nur 0,045 sec von Jonathan Rea besiegt worden war, trennten den Briten im zweiten Lauf sogar nur 0,025 sec vom ersehnten Sieg. Weltmeister Rea demonstrierte, dass er im direkten Zweikampf gegen Davies die Oberhand behalten kann.
Werbung
Werbung
"Ich habe ein paar Dinge versucht, ohne etwas Verrücktes zu machen. Ich konnte mich aber nicht bis zum Zielstrich an der Spitze halten. Wieder in der letzten Kurve. Doch es sind 20 Punkte, es war ein spannendes Rennen mit vielen Jungs vorne dabei. Ich habe mehr Punkte als im letzten Jahr hier gesammelt, das ist der Schlüssel. Aber natürlich bin ich ein bisschen enttäuscht", räumte Davies ein. "Auf Phillip Island habe ich noch mit keinem Bike etwas gewonnen und immer Punkte verloren. Darum sind diese Ergebnisse eine gute Sache, auch der Test lief vielversprechend, das Bike fühlt sich sehr gut an." Davies lobte die Leistung von Lowes, Fores und Laverty. "Eugene war zu Beginn recht beeindruckend, aber es gab auch ein paar andere Jungs, die einige Runden mit den Jungs mithalten konnten, die die Pace vorgaben. Das war interessant. Auf dieser Strecke siehst du jedoch andere Dinge, als es den Rest der Saison der Fall sein wird. Damit will ich aber Lowes und Fores nichts absprechen, sie zeigten ein sehr gutes Rennen. Sykes hatte wohl mehr Mühe, auch mit den Reifen. Das war meiner Meinung nach der Kombination aus dieser Strecke und seiner Fahrweise geschuldet." "Es war nur das erste Rennwochenende, es liegt noch ein langer Weg vor uns", ist Davies bewusst, der nun zehn Punkte hinter WM-Leader Rea liegt. "Solche Kämpfe und ein paar neue Namen an der Spitze werden wir in diesem Jahr noch öfter sehen."
Werbung
Werbung
Übrigens: Im ersten Lauf am Samstag standen zum 34. Mal drei Briten auf dem Podest der Superbike-WM: Jonathan Rea, Chaz Davies und Tom Sykes.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien