Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jordi Torres (MV Agusta): «Furchteinflößende Unfälle»
Nach seinem Sturz im ersten Superbike-Rennen in Aragón mit Camier und Savadori, hatte MV Agusta in der Nacht von Samstag auf Sonntag viel Arbeit, um Jordi Torres für das zweite Rennen eine neue F4 hinzustellen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Als Leon Camier im ersten Rennen zu Boden ging, hatte Jordi Torres ein Déjà-vu: Beim Rennen in Thailand hatte er unverschuldet einen ähnlichen Unfall mit Eugene Laverty, auch der Nordire wurde vom Spanier überrollt. "Beide Unfälle waren furchteinflößend, ich hatte viel Angst um die beiden", gab Torres zu. "Glücklicherweise kamen sie mehr oder weniger glimpflich davon. Die Stürze hätten viel schlimmer ausgehen können."
Werbung
Werbung
"Bei dem Sturz wurde das Motorrad komplett zerstört, das Team musste mir ein neues aufbauen", erzählte Torres SPEEDWEEK.com. "Dass ich das Rennen zu Ende fahren konnte, ist gut." Der Katar-Sieger von 2015 kam als Achter ins Ziel, nur knapp hinter Tom Sykes (Kawasaki) und Michael Rinaldi (Aruba Ducati). Der junge Italiener freute sich so über seinen siebten Platz, dass ihn vor lauter feiern beinahe noch Torres überholt hätte. "Um ihn auf der Geraden zu packen, haben wir zu wenig Motorleistung", meinte der MV-Agusta-Einzelkämpfer. "Bei dem Sturz am Sonntag gingen der Rahmen, die Schwinge und der Motor zu Bruch. Deshalb hatte ich meinen leistungsstärksten Motor nicht mehr und musste mit dem Motor vom Thailand-Rennen fahren – der war schon etwas müde. Das hat sich hier stark ausgewirkt, vom zweiten bis vierten Gang hatten wir zu wenig Leistung. Positiv ist, dass ich mit anderen Fahrern kämpfen konnte, und das ohne Probleme. So gewannen wir viele Erkenntnisse." Nach sechs von 26 WM-Läufen liegt Torres mit 22 Punkten auf Gesamtrang 12, die vor ihm platzierten Roman Ramos (23) und Loris Baz (27) sind in Reichweite.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien