Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Zu gefährlich: Zweites SBK-Rennen in Doha abgesagt

Von Kay Hettich
Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Für ein Rennen der Superbike-WM sind die Bedingungen zu gefährlich

Weil die Streckenbedingungen für ein Rennen der Superbike-WM zu gefährlich sind, wurde das zweite Rennen auf dem Losail Circuit ersatzlos gestrichen. Dabei hätte es ein Tag der Rekorde werden können.

Im Rennen der Supersport-WM liefen vom Unwetter am Nachmittag noch viele Bäche über die Piste. Als die Supersport-Piloten über diese Bereiche fuhren, sprühte es eine deutliche Gischt in die Luft. Trotz einiger Stürze wurde das Rennen dennoch bis zum Schluss ausgetragen.

Doch auf den Supersport-Bikes sind profilierte Reifen montiert, in der Superbike-Klasse wird mit Slicks gefahren!

Deshalb befand die Rennleitung die Bedingungen zu gefährlich und sagte den zweiten Lauf der Superbike-WM ab – ersatzlos.

Somit wird der letzte Renntag der seriennahen Motorradweltmeisterschaft nicht zum Rekordtag, denn Jonathan Rea hätte sehr wahrscheinlich einen neuen Punkterekord aufgestellt und vielleicht auch seine Siegesserie weiter ausgebaut – nun bleibt sein Rekord von elf Siegen in Folge bestehen und auch sein Punkterekord aus dem Vorjahr von 556 Punkten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 5