Ten Kate Yamaha: Würden Baz und Cortese harmonieren?
Bisher war Loris Baz bei Ten Kate Yamaha als Einzelkämpfer unterwegs, für die Superbike-WM 2020 erhält der Franzose voraussichtlich einen Teamkollegen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sandro Cortese lehnte ein Angebot bei GRT Yamaha ab, steht jetzt aber kurz vor der Einigung mit Ten Kate für die Superbike-WM 2020 und wartet jeden Tag auf den unterschriftsreifen Vertrag. Das niederländische Team kehrte nach der Trennung von und durch Honda im Winter 2018 beim Meeting in Jerez mit Yamaha zurück und etablierte sich mit Loris Baz schnell unter den besten Teams.
Werbung
Werbung
Bei der Abstimmungsarbeit werden sich Baz und Cortese aber allein wegen der extrem unterschiedlichen Körpergröße kaum unterstützen können. Mit der Entscheidung bezüglich des zweiten Fahrers will Baz ohnehin nichts zu tun haben. Ob es der Deutsche oder jemand anderes wird, ist dem 26-Jährigen offenbar egal. "Ich habe keine Ahnung wer es wird und spreche nicht einmal mit meinem Team darüber", sagte der WM-Zehnte unserem Kollegen Philippe Debarle von Paddock-GP. "Ob ich einen Teamkollegen habe oder keinen, ändert für mich nicht viel. Es ist mehr eine Frage vom Budget und den Partnern. Wir konzentrieren uns auf unseren Job und das Team arbeitet sehr motiviert mit mir." "Selbst wenn Sandro bereits einen Vertrag hätte, hätte er am Jerez-Test sowieso nicht teilgenommen, weil er operiert wurde", erinnerte Baz an die Schulterprobleme von Cortese. "Es gibt keinen Grund, hektisch zu werden und alles schnell zu erledigen, denn es ist noch viel Zeit bis zum Saisonstart."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.