Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Biaggi ist auf sich alleine gestellt

Von Ivo Schützbach
Leon Camier

Leon Camier

Leon Camier befindet sich nach seiner Handoperation auf dem Weg der Besserung. Ob er nach Imola auch in Magny-Cours fehlt, ist noch unklar.

[*Person Max Biaggi*] kann auf dem Weg zu seinem ersten Superbike-WM-Titel am kommenden Wochenende in Imola auf keinerlei Schützenhilfe aus dem eigenen Lager hoffen. Der Römer wird als einziger Fahrer des Aprilia-Werksteams ausrücken.

«Wir machen Camier keinerlei Druck, er soll seine Verletzung in Ruhe auskurieren», erklärte Aprilias Motorsport-Direktor Gigi Dall’Igna gegenüber der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. «Wir brauchen ihn im Winter für das umfangreiche Testprogramm, da muss er fit sein.»

«Der Genesungsprozess verläuft nach Plan, Aprilia und ich sind uns aber einig, dass ich erst auf die Rennstrecke zurückkehre, wenn meine Hand wieder hundertprozentig in Ordnung ist», hielt Camier fest. «Wir wollen kein Risiko eingehen, dass sich die Heilung unnötig verlangsamt.»

Ob [*Person Leon Camier*] (24) den letzten Superbike-WM-Event am 3. Oktober in Magny-Cours bestreitet, ist noch nicht entschieden: «Eventuell fahre ich nur das Training und verzichte auf das Rennen.»


Lesen Sie in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, welche Pläne Aprilia für 2011 hat und weshalb [*Person Alex Hofmann*] für das Superbike-Projekt so wichtig ist – seit 21. September für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 8