Biaggi ist auf sich alleine gestellt
Leon Camier
[*Person Max Biaggi*] kann auf dem Weg zu seinem ersten Superbike-WM-Titel am kommenden Wochenende in Imola auf keinerlei Schützenhilfe aus dem eigenen Lager hoffen. Der Römer wird als einziger Fahrer des Aprilia-Werksteams ausrücken.
«Wir machen Camier keinerlei Druck, er soll seine Verletzung in Ruhe auskurieren», erklärte Aprilias Motorsport-Direktor Gigi Dall’Igna gegenüber der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. «Wir brauchen ihn im Winter für das umfangreiche Testprogramm, da muss er fit sein.»
«Der Genesungsprozess verläuft nach Plan, Aprilia und ich sind uns aber einig, dass ich erst auf die Rennstrecke zurückkehre, wenn meine Hand wieder hundertprozentig in Ordnung ist», hielt Camier fest. «Wir wollen kein Risiko eingehen, dass sich die Heilung unnötig verlangsamt.»
Ob [*Person Leon Camier*] (24) den letzten Superbike-WM-Event am 3. Oktober in Magny-Cours bestreitet, ist noch nicht entschieden: «Eventuell fahre ich nur das Training und verzichte auf das Rennen.»
Lesen Sie in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, welche Pläne Aprilia für 2011 hat und weshalb [*Person Alex Hofmann*] für das Superbike-Projekt so wichtig ist – seit 21. September für 2 Euro im Handel!