Beach-Boy Scott Redding ist auf Betriebstemperatur
Scott Redding mit Freundin Jacey Hayden
In dieser Woche übt in Misano neben verschiedenen MotoGP-Teams und -Testteams auch das Ducati-Aruba-Superbike-Werksteam. Mit dabei ist natürlich auch BSB-Triumphator Scott Redding, der bei Ducati den Platz von Alvaro Bautista übernommen hat.
Redding wird am Mittwoch und Donnerstag auf dem «Marco Simoncelli World Circuit» mit seiner Werks-Panigale V4R gemeinsam mit einigen MotoGP-Piloten unterwegs sein. Für den großgewachsenen Engländer ist dies eine besondere Situation, würde er doch gerne die Superbike-WM gewinnen und dann in die MotoGP-Klasse zurückkehren. Die Vorfreude auf den Test war beim bunten Vogel aus Quedgeley unübersehbar.
Am Strand von Cattolica sorgte Redding für Unterhaltung bei vielen seiner Social-Media-Fans. Auf einem privaten Foto ist «Reddingpower» mit seiner Freundin Jacey Hayden in knapper Bekleidung und aufreizender Pose zu sehen. Zudem überhäuft der 27-Jährige seine Herzensdame mit Liebesschwüren. Diese ist mit der berühmten Hayden-Rennfahrerfamilie übrigens nicht verwandt.
Redding, der seinen Hauptwohnsitz im schweizerischen Thurgau hat, ist bereits seit einigen Tagen in Italien und hat auch schon mit dem Motocross-Bike – einer Yamaha – und auf dem Rennrad trainiert. Eine Umrundung des Bodensees (209 Kilometer) schaffte er am Wochenende in 6:50 Stunden. Am Dienstag spulte er dann knapp 100 Kilometer mit mehr als 1600 Höhenmetern im hügeligen Hinterland der Riviera ab und rollte dabei auch durch Valentino Rossis Heimatort Tavullia.
Übrigens: Der für einen Motorrad-Profi einst sehr breitschultrige Redding wirkt im Oberkörper mittlerweile deutlich schmäler als noch in seiner MotoGP-Zeit. Auch der fünffache Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) ist bereits vorab mit seinem VW-Transporter mit seiner gesamten Familie von Nordirland nach Italien gereist und hat sich dort in einem Appartement mit Swimmingpool eingemietet.
SBK-Teilnehmer Misano-Test:
Aruba.it Ducati: Scott Redding, Chaz Davies
Barni Ducati: Leon Camier
Go Eleven Ducati: Michael Rinaldi
Brixx Ducati: Sylvain Barrier
Motocorsa Ducati: Leandro Mercado
Kawasaki: Jonathan Rea, Alex Lowes
SSP-Teilnehmer Misano-Test:
Bardahl Evan Bros: Andrea Locatelli
MV Agusta: Randy Krummenacher, Raffaele De Rosa, Federico Fuligni