Toseland muss zum Fitnesstest
James Toseland besucht demnächst die BMW-Zentrale
Toseland freut sich sehr auf die neue Herausforderung in der Klasse, in der er seine bisher grössten Erfolge feiern konnte: die WM-Titel 2004 und 2007.
Nach seinem mehr oder weniger erfolglosen Ausflug in die MotoGP-Klasse kehrte Toseland 2010 in die Superbike-WM zurück und fuhr im Yamaha-Werksteam neben Überflieger Cal Crutchlow. Dort konnte der Engländer aber nie richtig überzeugen: «Es war ein unkonstantes Jahr mit Höhen und Tiefen. In dieser schwierigen Situation bin ich BMW dankbar, dass sie Vertrauen in mich setzen und mir die Chance geben, mich nächstes Jahr mit dem sehr guten Team an der Spitze wiederzufinden.»
Der 30-Jährige ist gut vorbereitet: «Ich gehe unverletzt und fit in die nächste Saison. Der Winter-Trainingsplan steht bereits. Ich will alles geben. Als nächstes fahre ich für eine Woche nach Deutschland und besuche den BMW-Hauptsitz in München, das Team in Stephanskirchen und ihr Trainingscamp.»
Was sich bei BMW hinter den Kulissen abspielt und wie es bei den Tests in Aragon lief, lesen Sie auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 45 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 2. November für 2 Euro im Handel!