MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Haslam: Auszeichnungen und Flitterwochen

Von Peter Fuchs
Leon Haslam

Leon Haslam

In den letzten Minuten des letzten Testtages 2010 gelang BMW-Werksfahrer Leon Haslam in Portimao die zweitbeste Zeit hinter Ruben Xaus (Ten Kate Honda).

«Wir haben grosse Fortschritte gemacht», meinte Vizeweltmeister [*Person Leon Haslam*] nach insgesamt fünf Testtagen in Spanien und Portugal. «In Portimão hatten wir leider nie ganz trockene Bedingungen. Aber am Montagvormittag war ich der Schnellste im Nassen, und am Montagnachmittag war ich der Schnellste auf der abtrocknenden Strecke. Am letzten Tag sind wir bei den Rundenzeiten angekommen, bei denen wir sein sollten. Und das, obwohl wir gar nicht gezielt schnelle Runden gefahren sind, sondern einfach nur versucht haben, das Bike in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Es wäre schön gewesen, wenn es trocken gewesen wäre. Denn dann hätten wir noch grössere Fortschritte gemacht. Aber ich bin zufrieden.»

«In den kommenden Wochen habe ich viel vor», blickt Haslam voraus. «Zunächst besuche ich am kommenden Wochenende die Motor Show in Birmingham, dann erhalte ich mehrere Auszeichnungen. Und am 12. Dezember fliege ich nach Schweden - denn dort heirate ich am 15. meine Verlobte Olivia! Unsere Flitterwochen werden wir nach Weihnachten auf Borneo verbringen, und dann geht es auch schon zum nächsten Test nach Australien. Ich freue mich auf ein paar freie Wochen, in denen ich Kraft tanken kann fürs nächste Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5