Regierung gibt grünes Licht: SBK in Most mit Publikum
Die Rennstrecke in Most verkauft bereits Tickets für das SBK-Meeting
2018 gastierte die Superbike-WM zum letzten Mal in Tschechien, dieses Jahr kehrt sie am 6.-8. August zurück. Für viele überraschend hat Promoter Dorna mit dem Autodrom Most einen neuen Austragungsort mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.
Passend dazu wurde der Vertrag mit Nova Sport um fünf Jahre verlängert, der TV-Sender überträgt die drei Klassen der SBK-Weltmeisterschaft in Tschechien und der Slowakei.
Für Superbike-Fans aus Deutschland ist Most fast ein Heimspiel, denn die 4,2 km lange Piste ist nur 120 km von Dresden oder Zwickau entfernt, auch von Bayreuth ist es mit 200 km eine überschaubare Anreise.
Und seit Dienstag läuft der Ticketverkauf!
Denn die Regierung in Prag erlaubt ab August Outdoor-Veranstaltungen unter Einhaltung bestimmter Regeln mit Publikum! Im Fall von Most bedeutet das eine reduzierte Anzahl von Zuschauern.
«Wir werden die Anzahl der Zuschauer gemäß den derzeit geltenden behördlichen Vorschriften festlegen», sagte Jakub Krafek, der in Most für das Marketing zuständig ist. «Die Tickets im Vorverkauf haben einen Sonderpreis. Sollte es zu weiteren Lockerung kommen, die mehr Zuschauer erlauben, wird auch der Zugang zum Fahrerlager möglich sein. Die Tickets werden dann zum normalen Vorverkaufspreis angeboten. Eintrittskarten, die direkt am Rennwochenende gekauft werden, haben einen etwas höheren Preis.»
So oder so sollte jeder, der die Superbike-WM wieder live vor Ort erleben will, schnell ein Ticket kaufen. Denn bleibt es bei reduzierten Zuschauern, ist das Angebot entsprechend limitiert. Ein Wochenendticket wird mit 98 Euro beworben.