Platz 9 von BMW-Werksfahrer Leon Haslam beim Phillip-Island-Test hört sich schlechter an, als es ist. Auf den zweitschnellsten fehlen dem Engländer nur 0,2 sec.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Wir haben uns auf ein Motorrad konzentriert und konnten einige Probleme aussortieren", beschrieb Leon Haslam (61 Runden) den ersten von zwei Testtagen auf Phillip Island. "Schon am Morgen gelangen mir schnelle Rundenzeiten. Wir sind nicht weit weg von Rang 2. Ein paar Schwierigkeiten müssen wir noch beseitigen und dazu konstanter werden. Für Dienstag habe ich bereits einige Ideen und weiss, in welche Richtung ich will."
Werbung
Werbung
Troy Corser machte einen verkrampften Eindruck. Dem Australier ist längst klar geworden, dass er mit Haslam kein so leichtes Spiel haben wird, wie mit Rubén Xaus im letzten Jahr. Nach 56 Runden war der zweifache Weltmeister 0,7 sec langsamer als Haslam. "Der Tag war schwierig", gab Corser zu. "Wir drehen uns im Kreis. Am Hinterrad habe ich zu wenig Grip. Um dieses Problem zu lösen, habe ich viele verschiedene Dinge probiert, darunter auch einige ungewöhnliche Set-ups. Bis zum Wochenende haben wir noch etwas Zeit – und werden hart weiterarbeiten."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.