Superbike-WM in Navarra: Was es wo live zu sehen gibt
Beim Debüt der Superbike-WM in Navarra sind zwar 5000 Zuschauer erlaubt, die meisten Fans werden die Rennen der seriennahen Meisterschaft aber von zu Hause verfolgen. Wo man was live sehen kann.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vor Saisonbeginn verlängerte Promoter Dorna den Vertrag über die Senderechte der Superbike-WM mit ServusTV um zwei Jahre, mit Eurosport sogar um fünf Jahre. Die beiden Sendeanstalten decken den deutschsprachige Raum mit bewegten Bildern ab.
Werbung
Werbung
Beim zu Discovery gehörenden Sender Eurosport findet die Übertragung der Superbike-WM vorwiegend auf dem zumeist kostenpflichtigen Kanal Eurosport 2 Berücksichtigung. Von der Live-Übertragung haben sich die Programmgestalter weitgehend verabschiedet: Die Rennen der Superbike-Kategorie werden am frühen Abend wiederholt. Ohne Terminkonflikt mit der MotoGP ist das Angebot auf ServusTV wieder wie gewohnt: Beide Superbike-Läufe werden live und in HD im Free-TV übertragen. Die Superpole und das Superpole-Race werden vor dem ersten bzw. zweiten Lauf als Wiederholung gezeigt.
Wer mehr live sehen möchte, ist auf Streaming-Dienste angewiesen. Das einzige kostenlose Angebot bietet die Website von ServusTV, wo alle wichtigen Session im Live-Stream (oder später als Wiederholung) zu sehen sind. Der Video-Pass der offiziellen Website der Superbike-WM 2021 kostet für die restliche Saison 34,99 Euro. Dafür erhält man nicht nur den Zugriff auf das werbefreie Live-Streaming an den Rennwochenenden, sondern auch auf Interviews, das Archiv der kompletten SBK-Rennen ab 2006 sowie auf Saisonrückblicke ab 1993. Außerdem die freien Trainings der Superbike-Kategorie am Freitag.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.