SBK-Test Jerez: Gleich mehrere interessante Premieren
In Jerez wird am Dienstag und Mittwoch jeweils acht Stunden lang getestet
Das Hauptaugenmerk wird am Dienstag, wenn auf dem Circuito de Jerez von 9.30 bis 17.30 Uhr getestet wird, auf dem neuen Bimota-Werksteam liegen, das erstmals die KB998 in der Öffentlichkeit zeigt. Im Sattel sitzt am Dienstag Testfahrer Florian Marino, Alex Lowes und Axel Bassani fahren nur am Mittwoch.
Mit dem Wechsel von Provec von Kawasaki zu Bimota wurde die Puccetti-Truppe in den Stand des Kawasaki-Werksteams erhoben. Am Montag hatte der von BMW kommende Neuzugang Garrett Gerloff Sitzprobe auf der ZX-10RR und erste Gespräche mit seiner neuen Technik-Crew, am Dienstag ist Premiere.
BMW wird mit seinen Testfahrern Markus Reiterberger und Sylvain Guintoli ausrücken, sie werden sich vor allem mit der nächstjährigen Motorkonfiguration beschäftigen.
Honda muss auf den verletzten Iker Lecuona verzichten, Xavier Vierge hat aber Unterstützung von Testfahrer Tetsuta Nagashima und Tommy Bridewell, der mit seinem BSB-Team da ist.
Scott Redding kehrt nach drei Jahren bei BMW auf eine Ducati zurück, wird am Dienstag aber nicht viel mehr als ein Roll-out mit einer V4R haben. Er bekommt von Ducati ein Testmotorrad, die nächstjährige Rennmaschine kann sein MGM-Bonovo-Team erst ab Ende Januar einsetzen.
Ryan Vickers hat im Superbike-Team Motocorsa Ducati ebenso Premiere wie Philipp Öttl bei Feel Racing Ducati in der Supersport-WM. PTR Triumph lässt überraschend den Australier Oli Bayliss neben Tom Booth-Amos testen.
Superbike-WM:
Aruba.it Ducati: Alvaro Bautista, Nicolo Bulega
Kawasaki Puccetti: Garrett Gerloff
Motocorsa Ducati: Ryan Vickers
MGM Bonovo Ducati: Scott Redding
ROKiT BMW: Markus Reiterberger, Sylvain Guintoli
Bimota by Kawasaki: Alex Lowes, Axel Bassani, Florian Marino
Petronas MIE Honda: Tarran Mackenzie
HRC: Xavier Vierge, Tetsuta Nagashima
Honda UK: Tommy Bridewell
Supersport-WM:
Feel Racing Ducati: Philipp Öttl
PTR Triumph: Tom Booth-Amos, Oliver Bayliss