Ducati und Alstare sind sich einig
Alstare-Chef Francis Batta
Ducati und Alstare-Teamchef Francis Batta haben einen Vertrag bis Ende 2014 unterschrieben. Carlos Checa und Ayrton Badovini wurden für die kommende Saison als Fahrer verkündet. Zusammen mit der Alstare-Crew will Ducati 2013 in der Superbike-WM wieder gut dabei sein. Das Team wird mit der 1199 Panigale und unter dem Namen «Team Ducati Alstare» antreten.
Bei Testfahrten im MotorLand Aragón am 14./15. November werden Alstare und Ducati erstmals gemeinsam arbeiten, Ende November geht es in Jerez weiter.
«Wir von Ducati freuen uns sehr über den Vertrag», erklärte Superbike-Projektleiter Ernesto Marinelli. «Die Professionalität, Leidenschaft und der sportliche Geist von Francis Battas Team und dessen Struktur, die einen wirklich hohen Standard setzt in Sachen Organisation und Equipment, waren sehr entscheidende Faktoren. Wir haben viel Arbeit vor uns, ich bin sicher, wir werden diese meistern.»
Alstare und Ducati arbeiteten schon einmal zusammen, von 1995 bis 1997. «Ich freue mich sehr, dass wir wieder zur Ducati-Familie gehören», erklärte Francis Batta. «Wir konnten in der Vergangenheit schon viele Erfolge feiern, Ducati ist bis heute für mich eine der angesehensten Marken. Wir haben grosse Herausforderungen vor uns, aber die spornen uns auch an. Wir werden alles versuchen, um erfolgreich zu sein.»