Den wahren Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit kennen nicht nur Schwaben. Ten Kate Honda achtet mehr aufs Geld, als manch anderes Team im Superbike-Fahrerlager.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In Pata (Knabberzeug) hat das Honda-Team 2013 einen potenten Hauptsponsor an seiner Seite, der über eine Million Euro mitbringt. Honda Europa als zweite grosse Stütze des Ten-Kate-Teams hat stets betont, dass das Pata-Geld nicht dazu diene das Honda-Budget zu entlasten, sondern eine zusätzliche Ressource darstellt.
Werbung
Werbung
"Jetzt können wir uns auch einige Extras leisten", freut sich Teammanager Ronald ten Kate. "Wir können uns um Sachen kümmern, die sich nicht unmittelbar in der Box abspielen. Jetzt können wir wirklich investieren, um die Motorräder schneller zu machen. Wir müssen nicht wie bisher Geld aus dem Racing-Budget für die Hospitality, Gäste oder Hotelübernachtungen angreifen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.