Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mittlerweile kann Leon Camier sein linkes Knie um etwas über 50 Grad beugen. Fortschritte sind also erkennbar – Ende letzter Woche waren es nur 40 Grad! Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, steht sein Einsatz dennoch auf Kippe. Sein Fixi Crescent Suzuki Team hat nun bereits einen möglichen Ersatz-Piloten benannt, den Australier Damian Cudlin.
Werbung
Werbung
Der 30-Jährige fuhr bereits MotoGP, Moto2 und Endurance-WM, dazu die nationalen Serien AMA Supersport, Australische Superbike und IDM Superbike. Was neben seiner Erfahrung für Cudlins spricht: In Australien fuhr er bereits ein Suzuki GSX-R1000. Cudlin, der 2013 für RAC Racing mit BMW die IDM bestreitet, erhielt von seinem Team die Freigabe. "Ich bin dafür sehr dankbar und war ziemlich begeistert, als ich von Paul kontaktiert wurde. Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit, für ein starkes Team in der Superbike-WM zu fahren", freute sich Cudlin auf seinen möglichen Einsatz. "Natürlich wäre es für das Team besser, wenn Leon wieder gesund ist. Wenn aber nicht, dann werde ich gerne für ihn einspringen. Hoffentlich kann ich einen guten Job abliefern und für das Team meine beste Leistung abrufen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.