Aprilias Gigi Dall’Igna: «Wir erwarten Siege»
Gigi Dall´Igna und Sylvain Guintoli
Drei von sechs Podestplatzierungen waren beim Meeting in Donington von Aprilia-Piloten belegt, die beiden Laufsiege räumte jedoch Kawasaki-Star Tom Sykes ab. Aprilia-Pilot und WM-Leader Sylvain Guintoli (F) wurde starker Zweiter und Dritter - führt die Gesamtwertung nun aber nur noch mit vier Punkten an.
Ganz entspannt sieht diese Situation Aprilias Technischer Direktor Luigi (Gigi) Dall’Igna. «Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen von Donington», sagt der ziegenbärtige Italiener und sieht aber dennoch Handlungsbedarf. «Den Rückstand zu Tom Sykes müssen wir reduzieren, und auch wieder auf das oberste Podest steigen. Ich hoffe beim nächsten Rennen in Portimão werden wir dazu Gelegenheit haben.»
Dall’Ignas Hoffnungen kommen nicht von ungefähr: In Portimão hat Aprilia in Vergangenheit sehr gute Ergebnisse eingefahren – allerdings immer mit dem sechsfachen Weltmeister Max Biaggi: Doppelsieg 2010, zwei zweite Ränge 2011, einen weiteren Sieg und Platz 2 im Jahr 2012. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!
«Normalerweise ist Portimão eine Piste, wo unser Bike sehr gut funktioniert, auf jeden Fall besser als in Donington», sagt der Italiener augenzwinkernd. «Deshalb erwarten wir dort bessere Ergebnisse, also Siege.»