Laguna Seca: Wild-Cards für Hayden und Eslick
Roger Lee Hayden: Wiedersehen mit der Superbike-WM
Der Bruder von MotoGP-Star Nicky Hayden, Roger, und dessen Jordan Motorsports-Teamkollege Danny Eslick liegen in der AMA Superbike auf den Rängen 4 und 5 und haben keine Chance mehr auf Gewinn des AMA-Titels. Stattdessen nehmen die beiden Suzuki-Piloten lieber die Superbike-WM ins Visier.
Der Grund für diese Entscheidung ist trivial: Das Saisonfinale der AMA in Laguna Seca wird von keiner TV-Station live übertragen, die Rennen der Superbike-WM aber sehr wohl!
Das Team von Basketball-Legende Michael Jordan ist zuversichtlich, Dank der Streckenkenntnisse von Hayden und Eslick starke Ergebnisse einfahren zu können. Die Nennung für die AMA hat Jordan Motorsport bisher noch nicht zurückgezogen.
«Eine fantastische Gelegenheit für unsere Piloten und auch für das gesamte Team», freut sich Teammanager Pete Mauhar über den spontanen Einsatz in der Superbike-WM. «Leider hatten wir keine Zeit zur Vorbereitung, deshalb sich wir technisch im Nachteil. Dafür sind wir aber umso motivierter! Es ist für uns eine gute Gelegenheit zu überprüfen, wo wie im internationalen Vergleich als Team stehen.»
Übrigens: Für Roger Lee Hayden ist der Gaststart ein Wiedersehen mit der Superbike-WM. 2010 startete der US-Amerikaner als Stammpilot für Pedercini-Kawasaki. Bestes Ergebnis: Rang 13 in Brünn (2.Lauf).