Evo-Kawasaki: In Aragón noch stärker?
Ab Montag absolviert Kawasaki in Jerez de la Frontera in intensives Testprogramm. Weniger mit den beiden Superbike-Piloten Tom Sykes und Loris Baz, umso mehr dafür mit dem Evo-Bike von David Salom.
«Wir haben für den Saisonauftakt in Australien unser Motorrad für die Evo-Klasse auf dem letzten Drücker fertiggestellt», sagt Teammanager Guim Roda. «Es ist also logisch, dass wir für das zweite Meeting in Aragón viel Neues haben. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, das alles bei unserem Test in Jerez auszuprobieren.»
Trotzdem war Kawasaki-Ass David Salom auf Phillip Island in beiden Rennen bester Evo-Pilot. «Unsere Gegner werden auch nachlegen», meint der Spanier. «Wir müssen in Jerez ein Elektronik-Update testen. Ausserdem wollen wir neue Fahrwerksabstimmungen und Übersetzungen ausprobieren. Das werden drei anstrengende Tage.»
Interessant: Auch Sykes und Baz sollen ihre Eindrücke zum Evo-Bike schildern und werden deswegen einige Runden abspulen. «Wahrscheinlich wird Loris etwas mehr fahren, um einen besseren Vergleich zwischen Evo und Superbike machen zu können», erklärt Roda.