Troy Bayliss tippt Tom Sykes als Weltmeister
Auch Troy Bayliss war am vergangenen Wochenende bei der World Ducati Week in Misano im Einsatz – der Haudegen pilotierte Gäste auf einem Zweisitzer-Bike um die Piste. Da der Australier sich mit Flat-Track-Rennen fit hält und regelmässige Testfahrten mit der MotoGP-Ducati und der Superbike Panigale absolviert darf man davon ausgehen, dass nicht wenige mit schlotternden Knien wieder abgestiegen sind.
Als dreifacher Superbike-Weltmeister mit Ducati würde es Bayliss sicher lieber sehen, wenn die Italiener in der Superbike-WM 2014 eine wichtigere Rolle spielen würden. Mit bereits 166 Punkten Rückstand ist der WM-Titel für den WM-Sechsten Chaz Davies als besten Ducati-Piloten aber unmöglich zu erreichen.
Der 2009 zurückgetretene Baylisst sieht das genauso. «Es gibt noch vier Typen, die es schaffen können», sagt der mittlerweile 45-jährige Australier. «Alle Fahrer sind gut und alle Hersteller haben sich gesteigert. Kawasaki ist aber sehr stark im Moment und ich mag Tom Sykes – ich denke er kann dieses Jahr wieder Weltmeister werden.»