Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit einem Defekt und einem vierten Rang ging Eugene Laverty in Laguna Seca in die sechswöchige Sommerpause. Nachdem er mehrfach seinem Bruder Michael in der MotoGP unterstützte, beginnt am kommenden Wochenende für den Suzuki-Piloten wieder der Alltag in der Superbike-WM.
Werbung
Werbung
"Nach dieser unglaublich langen Sommerpause kann ich Jerez gar nicht abwarten", sagt Laverty. "Die Piste ist sehr flüssig und ich glaube, das Layout wird meiner Suzuki entgegenkommen. Ich hoffe auf hohe Temperaturen, denn dann funktioniert unser Bike einfach besser." Der 28-jährige Nordire möchte bis zum Saisonende noch ein paar Highlights setzen. Er hofft schon in Jerez auf eine verbesserte Crescent-Suzuki. "Das Team hat während der Pause nicht ausgeruht, also erwarte ich für die noch ausstehenden Rennen deutliche Verbesserungen"
Teamkollege Alex Lowes sorgte im zweiten Lauf in Laguna Seca mit einem spektakulären Sturz in der Corcscrew für einen Rennabbruch. Mit starken Prellungen am linken Fuss ging er in die Sommerpause. "Seit Laguna Seca habe ich viel trainiert und mich auf meine Fitness konzentriert", sagt der 23-Jährige. "Ich kenne Jerez von Testfahrten. Ich will mich also gleich am Freitag an die Arbeit machen, um ein starkes Rennwochenende zu fahren."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.