Verrücktes Gerücht: Max Biaggi beabsichtigt Comeback
Max Biaggi hüllt sich in Schweigen
Das an sich gut informierte italienische Fachblatt «Gazzetta dello Sport» brachte wieder den Stein ins Rollen: Max Biaggi, Superbike-Weltmeister der Jahre 2010 und 2012, wird in dieser Saison bei einem oder mehreren Events ein Comeback auf der Rennstrecke geben – und zwar im Rahmen in der Superbike-WM – obwohl Biaggi im selben Blatt erst im Dezember ein Comeback kategorisch ausgeschlossen hat!
Spekuliert wird dennoch auf einen mögliche Einsatz beim Saisonauftakt auf Phillip Island, wobei das wegen des hierfür erforderliche personellen und logistischen Aufwands sehr unwahrscheinlich ist. Der als Alternative genannte Ecent in Misano am 22. Juni ist da schon nachvollziehbarer. Die «Gazzetta dello Sport» will aus Aprilia-Kreisen in Erfahrung gebracht haben, dass darüber «gesprochen» wird.
Der mittlerweile 43-jährige Italiener arbeitet 2015 für Aprilia als Testfahrer und hält seine Reaktionen ohnehin mit Supermoto fit. Körperlich ist Biaggi so gut drauf wie bei seinem Rücktritt vor zwei Jahren. Gemeinsam mit den beiden Stammpiloten Leon Haslam und Jordi Torres wird der Haudegen heute und morgen in Portimao sowie nächste Woche in Jerez testen.