Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Klasse: Troy Bayliss auch in Thailand für Ducati

Von Kay Hettich
Eine tolle Nachricht für die Superbike-WM und für alle Fans von Troy Bayliss: Der dreifache Weltmeister wird Davide Giugliano auch beim Meeting in Thailand vertreten!

Bei seinem Feuerwehreinsatz auf Phillip Island für den verletzten Davide Giugliano fühlte sich Troy Bayliss um eine echte Chance betrogen. Zu ungewohnt war die aktuelle Ducati Panigale R, zu anders die 17“ Pirelli-Reifen von heute im Vergleich zu den 16,5“ aus der Blütezeit des Australiers. Mit den Positionen 13 und 16 fühlte sich der dreifache Superbike-Weltmeister unter Wert geschlagen.

Und da Giguliano noch immer verletzt ist, wird Troy Bayliss den Italiener auch beim zweiten Saisonmeeting in Thailand vertreten – Gut für den 45-Jährigen, gut für die Fans und gut für die Superbike-WM!

«Ich bin ziemlich aufgeregt, dass ich die Panigale R noch einmal fahren kann und danke Ducati für die Möglichkeit. Es ist toll wieder mit dieser Mannschaft zu arbeiten», jubelt Bayliss. «Im Vergleich zu Phillip Island, als alles sehr kurzfristig organisiert wurde, kann ich mich dieses Mal besser vorbereiten und trainieren. Ich bin hyper-motiviert!»

Ducati betonte ausdrücklich, dass der Einsatz von Bayliss in Thailand keine Präjudiz für die Meetings in Aragón und Assen sind!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5