Seit dem werkseitigen Einstieg im Jahr 2014 von MV Agusta in die Superbike-WM ist Leon Camier Einzelkämpfer mit der wunderschönen F4RR. Für 2017 könnte es ein neues Kundenteam geben.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit 2014 betreibt Alex Baldolini sein eigenes Team "Race Department" in der Supersport-WM, MV Agusta war für den Italiener von Anfang an die logische Wahl. Am vergangenen Wochenende fuhr der 31-Jährige in Imola mit Platz 4 sein bestes Saisonresultat ein, auch in der Gesamtwertung ist der Italiener als Fünfter gut dabei.
Werbung
Werbung
Schon jetzt beschäftigt sich Baldolini mit den Vorbereitungen für die Saison 2017. Wie er im Gespräch mit Corsedimoto.it zugibt, könnte er einen Klassenwechsel vollziehen und dann die MV Agusta F4 in der Superbike-WM fahren. "Superbike-WM ist eine Möglichkeit für 2017", sagt Baldolini. "Das dafür erforderliche Budget ist aber sehr hoch und man braucht ein Werksmotorrad, um über zehnte Plätze hinaus zu kommen. Wenn wir die Idee mit unseren Sponsoren besprechen, wird es wohl eher auf ein zweites Motorrad in der Supersport-WM hinauslaufen. Dort kann man auch ohne Werksunterstützung starke Ergebnisse einfahren."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.