Mit einem vielbejubelten einheimischen Sieg endete das erste Speedwayrennen der Saison im südsteirischen Mureck. Der Salzburger Daniel Gappmaier lief nach nicht optimalem Beginn zu Höchstform auf.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Finale ließ Daniel Gappmaier vom Start weg den Slowenen Martin Ivancic, den Letten Artjoms Trofimovs und den Polen Wojciech Lisiecki hinter sich und diktierte das Rennen. Mit etwas Pech (weniger Laufsiege aber gleiche Punkte) verfehlten Nick Skorja und Sandro Wassermann den Einzug ins Finale.
Werbung
Werbung
Ein schwerer Dreiersturz, bei dem sich Jan Pintar und Patrik Buri verletzten, sorgte zu Beginn für eine lange Verzögerung. Dennoch wurde das gesamte Meeting samt Flat-Track-Rennen und 250er-Wettbewerb von der Crew um Ex-Meister Heinrich Schatzer problemlos durchgezogen. Ergebnisse Speedway Mureck/A:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.