MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Vorbereitung in Cloppenburg und Landshut

Von Otto Zuber
René Schäfer: Saison 2011 im Fokus

René Schäfer: Saison 2011 im Fokus

Dank des neuen Stadions in Cloppenburg können die Fahrer von Teamchef René Schäfer sich zu Hause auf die Saison vorbereiten.

Mit zwei Trainingscamps an den ersten beiden Wochenenden in März startet die Saisonvorbereitung der Speedway-Kader in die Saison 2011. Am ersten März-Wochenende wird Teamchef René Schäfer seine Piloten zum ersten Training nach Cloppenburg bitten, eine Woche später ist ein Training im Stadion Ellermühle in Landshut geplant.

«Ich freue mich sehr, das wir in diesem Jahr in Deutschland trainieren können und somit für unsere Saisonvorbereitung nicht hunderte Kilometer durch Europa reisen müssen», zeigt sich Schäfer über die Trainingsmöglichkeiten erfreut. «Der Club in Cloppenburg, der im Vorjahr mit einer tollen Veranstaltung seine technisch anspruchsvolle Bahn eingeweiht hat, ist sehr motiviert, das Stadion mit Leben zu füllen und wir arbeiten hier im Vorfeld bereits sehr gut zusammen», berichtet Schäfer.

In Cloppenburg hatte der MSC nach dem Verlust seines Grasbahn-Geländes ein schmuckes Speedway-Stadion gebaut. Teamchef Schäfer zum Trainingscamp: «Mit dem frühen Termin können die Jungs erstmals in diesem Jahr wieder auf dem Motorrad sitzen und sich bestens auf die neue Saison vorbereiten und zahlreiche Trainingsrunden drehen, um nach dem Winter wieder in den Tritt zu kommen.»

In der Folgewoche (12. und 13. März) wird das Team Germany in Landshut auf der Strecke trainieren, auf der das Team Germany am 7. Mai um den Einzug in den Speedway World Cup kämpfen wird.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5