Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Bundesliga-Finale: 48:39 für Landshut!
Anfangs war das 1. Bundesliga-Finale in Wolfslake noch ausgeglichen. Als Martin Smolinski im vierten Lauf die Gäste aus Landshut zu einem 4:2 führte, übernahmen die Teufel die Führung.
Speedway
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Und bauten diese kontinuierlich aus. Selbst der erfolgreiche Jokereinsatz von Rafal Okoniewski brachte die Wölfe nicht mehr in Reichweite der Bayern. Nach drei Einsätzen von Steffen Mell brachte die Wolfslaker Mannschaftsleitung mit Richard Speiser den Reservefahrer ins Spiel, der jedoch am Ausgang des Rennens nichts ändern konnte.
Werbung
Werbung
"Vor allem von Mathias Bartz und Steffen Mell kam zu wenig, die Auswechslung hat auch nichts gebracht", resümierte Wolfslakes Sportleiter Frank Mauer. "Auch Kai Huckenbeck hatte nicht seinen besten Tag und von Ryan Sullivan hätten auch mehr als 10 Punkte kommen müssen." Für das Rennen in Landshut will Wolfslake umstellen. Mauer: "Die Bundesliga ist noch nicht verloren." Mit ein Grund für den Landshuter Auswärtssieg war die Rückkehr von Frank Facher, der zu Saisonmitte seinen Rücktritt vom Sport erklärte, aber durch die Nicht-Verfügbarkeit von Thomas Stange einsprang. Mit 12 Punkten war er ausschlaggebend am Sieg beteiligt. "Ich wollte meine Landshuter Kollegen nicht im Stich lassen und habe deswegen noch mal die Motorräder aus der Werkstatt geholt", sagte Facher. "Am Samstag beim Final-Rückkampf in Landshut wird aber definitiv mein letztes Rennen sein."
Werbung
Werbung
Nach etwas müdem Start nach dem Sieg in der polnischen Ekstraliga am Vorabend, drehte Piotr Protasiwiecz richtig auf und führte die wesentlich ausgeglichener besetzten Gäste zum Sieg. "Ich war noch etwas müde vom Rennen in Grünberg", gestand Pepe. "Nach dem ersten Lauf lief es viel besser für mich, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie beim Bahndienst weniger Wasser gefahren hätten."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Auch Kapitän Smolinski überzeugte auf dem Wolfslaker Eichenring. "Mit unserer Mannschaftsleistung bin ich zufrieden", sagte der Olchinger. "Auch mit mir bin ich zufrieden, ich konnte zweimal Okoniewski schlagen, der hier beinahe Maximum gefahren hätte. Den Titel haben wir allerdings noch nicht im Sack. Neun Punkte Vorsprung sind ein beruhigendes Polster, aber zurücklehnen können wir uns deshalb noch lange nicht."
Am kommenden Samstag findet in Landshut der Rückkampf statt, bei dem die Devils vor heimischem Publikum die Titelverteidigung klar machen wollen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien