SEC: Christian Hefenbrock bekommt Güstrow-Wildcard!
Christian Hefenbrock ist in Güstrow erste Wahl
Nach seinem grandiosen Sieg beim Pfingstpokal in Güstrow, fiel die Wahl für Christian Hefenbrock nicht schwer. «Ich bin überglücklich, die Wildcard für den SEC-Lauf bekommen zu haben», sagte der 29-Jährige zu SPEEDWEEK.com. «Es wird eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Güstrow ist meine Lieblingsstrecke und mit meinen Fans im Rücken brauche ich mich nicht zu verstecken.»
Bereits im Jahr 2007 bekam Hefenbrock eine Wildcard zugesprochen. Beim Schalke-GP verblüffte er mit einem Laufsieg zu Beginn des Rennens in der Veltins-Arena.
«Durch den ersten deutschen Sieg seit Langem und den Sympathiebonus, den Christian bei den Fans genießt, war er erste Wahl für das Rennen am 6. Juli», so Güstrow-Boss Torsten Jürn. «Wir freuen uns auf einen Hexenkessel bei der EM, nachdem die Bude beim Pfingstrennen bereits gekocht hat. Die Rennen und die Stimmung waren grandios.»
Für die beiden Reservisten-Plätze hat der DMSB Kai Huckenbeck und Tobias Busch nominiert.
Noch sind Karten für das Rennen am 6. Juli zu haben. Wer welche erstehen und die einmalige Gänsehaut-Atmosphäre in Güstrow miterleben möchte, sollte sich sputen: Knapp 7000 Karten sind bereits weg. Karten gibt es auf etix.com oder im Autozentrum Auge in der Barlachstadt.