Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

SEC Thorn: Martin Smolinski hält deutsche Flagge hoch

Von Manuel Wüst
Samstagabend 19 Uhr beginnt im polnischen Thorn die vierteilige Speedway-EM 2015, mit Martin Smolinski ist auch ein Deutscher dabei. «Die Rennen der letzten Wochen machen mir Mut», sagt der Olchinger.

Die besten europäischen Speedway-Fahrer aus sieben Nationen stellen sich in vier Finalrennen im Kampf um den europäischen Meistertitel. Mittendrin im spektakulären Fahrerfeld ist Martin Smolinski, der von Promoter One Sport Media mit einer Wildcard ausgestattet wurde.

«Die Rennen der vergangenen Wochen machen mir Mut für das erste Finale der Speedway-Europameisterschaft», erklärte Martin Smolinski vor dem Auftakt in Polen. «Wir waren in Brokstedt beim Bundesligamatch gut unterwegs. Bei den Starts, die zu Saisonbeginn ein Problem waren, fühle ich mich inzwischen deutlich wohler und die Jawa-Motoren werden immer besser. Ich bin zuversichtlich für das Rennen, denn Thorn ist eine der besten Bahnen in Polen, sie lässt immer viele Linien und somit fantastische Rennen zu!»

Startfeld Speedway-EM 2015:

1 Emil Sayfutdinov (RUS)
2 Peter Kildemand (DK)
3 Nicki Pedersen (DK)
4 Martin Vaculik (SK)
5 Janusz Kolodziej (PL)
6 Artem Laguta (RUS)
7 Hans Andersen (DK)
8 Tomasz Jedrzejak (PL)
9 Piotr Protasiewicz (PL)
10 Vaclav Milik (CZ)
11 Grigorij Laguta (RUS)
12 Przemyslaw Pawlicki (PL)
13 Tomasz Gollob (PL)
14 Martin Smolinski (D)
15 Antonio Lindbäck (S)
16 Veranstalter-Wildcard

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 07:30, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 07:40, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 08:30, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5