Lindgren: «Die Halbfinals sind das Ziel»
Fredrik Lindgren erwartet sich viel
Der 25-jährige Schwede konnte sich mit dem dritten Platz im Challenge im dänischen Vojens zurück in den Grand Prix kämpfen. Sein erklärtes Ziel für dieses Jahr ist die direkte Qualifikation für 2012. Lindgren, der letztes Jahr mit einer Dauer-Wildcard unterwegs war, will das schaffen, in dem er öfters in den Halbfinals landet. «Ich habe die Halbfinals im letzten Jahr oft nur knapp verpasst. Das ist immer ein schmaler Grad, weil alle gut sind. Es war nicht Pech, denn jeder macht sein eigenes Glück und ich hätte halt einfach in den Vorläufen besser fahren müssen. Das will ich dieses Jahr schaffen», erzählte Lindgren.
In seiner vierten vollen GP-Saison hat sich der 25-Jährige viel vorgenommen: «Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt, vor allem im letzten Jahr. Ich kam auf Strecken zurecht, die mir normal nicht liegen. Ich glaube, dass dieses Jahr wirklich gut wird. Natürlich muss man noch abwarten, wie es dann tatsächlich läuft.»
Über eines freut sich Lindgren jetzt schon: «Ich bin dieses Jahr nicht mit einer Wildcard dabei. Ich habe meinen Platz regulär über die Qualifikationsrunden erkämpft. Das ist ein gutes Gefühl im Hinterkopf und stimmt mich zuversichtlich.»