Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway Grand Prix 2
  6. /
  7. News
Werbung
Katastrophe für Michael Härtel: Absage der U21-WM
Nach wochenlangem schlechtem Wetter konnte Michael Härtel endlich in einem Rennen der polnischen Speedway-Liga starten. Für den Dingolfinger endete die Premiere im Krankenhaus.
Speedway Grand Prix 2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Eine Regenabsage folgte für Michael Härtels polnisches Ligateam aus Krakau auf die andere, vergangenes Wochenende war es endlich soweit: Erneut stand das Rennen witterungsbedingt auf der Kippe, doch mit Verspätung wurde es doch gestartet.
Werbung
Werbung
Härtel war im dritten Lauf des Tages dran, sein Rennen war bereits in der ersten Kurve beendet. "Ich bin außen in die erste Kurve nach gutem Start eingebogen und wäre wahrscheinlich auf Platz 1 oder 2 außen rumgefahren", blickte er auf den verhängnisvollen Lauf zurück. "Der innere polnische Fahrer schob dann aber abrupt den Fahrer auf blau an, der den Fahrer von Startplatz 3 und mich von ganz außen voll in den Airfences schob. Letztendlich lagen alle vier Fahrer, mich hat es als Äußersten am schlimmsten erwischt." Der Bayer wurde mit Verdacht auf eine Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht und Gerüchte über einen gebrochenen Oberschenkel machten die Runde. Dies bestätigte sich nicht, das Bein war aus dem Becken ausgekugelt. "Ich kann daher am Samstag in Pardubitz nicht starten", erzählte der 21-Jährige SPEEDWEEK.com. "Es war extrem schmerzhaft und wird wohl ein paar Tage dauern." Anfang der Woche hat Härtel bereits seinen Start beim heutigen Bundesligarennen zwischen Wittstock und den DMV White Tigers aufgrund der Verletzung abgesagt. Nun folgte auch die Absage des U21-WM-Qualifikationsrennens in Pardubitz, über das sich Härtel für die dreiteilige Finalserie qualifizieren wollte. Besonders bitter für den Bayer: Weil es sein letztes U21-Jahr ist, hat er seine gesamte Saisonplanung danach ausgerichtet und deswegen sogar eine Dauer-Wildcard für den Langbahn-GP abgelehnt.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway Grand Prix 2
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Punkte
P1
1
1
3
1
Nazar Parnitskiy
52
-
14
18
20
2
Wiktor Przyjemski
42
- 10
20
16
6
3
Mikkel Andersen
36
-16
11
9
16
4
Adam Bednar
35
-17
4
20
11
5
William Drejer
33
-19
18
8
7
6
Mathias Pollestad
33
-19
12
12
9
7
Norick Blödorn
31
-21
5
14
12
8
Daniel Thompson
27
-25
6
7
14
9
Antoni Mencel
26
-26
7
11
8
10
Kevin Malkiewicz
25
-27
16
6
3
11
Casper Henriksson
23
-29
8
5
10
12
Jan Przanowski
20
-32
9
10
1
13
Bastian Pedersen
18
-34
-
-
18
14
Mitchell McDiarmid
17
-35
10
3
4
15
Villads Nagel
5
-47
-
-
5
16
Nikita Kaulins
4
-48
-
4
-
17
Anze Grmek
4
-48
2
2
-
18
Jake Mulford
4
-48
1
1
2
19
Sammy van Dyck
3
-49
3
-
-
20
Damirs Filimonovs
0
-52
-
0
-
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien