MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Assen: Der erste Honda-Sieg?

Von Kay Hettich
Sieghungriger Sam Lowes

Sieghungriger Sam Lowes

Nach den Rennen in Phillip Island und Imola steht Klassenprimus Honda noch immer ohne Sieg in der Supersport-WM da. Dies soll sich beim bevorstehenden Meeting in Assen ändern.

Kenan Sofuoglu (TR) und Fabien Foret (F) bescherten Kawasaki einen optimalen Saisoneinstand. Beide Kawasaki-Piloten gehören auch in Assen zu den Siegkandidaten.
 
Für das bisher beste Honda-Ergebnis sorgte Sam Lowes mit Platz 2 in Imola. Als heisses Eisen für die Japaner gilt aber auch Ten Kate-Ass Broc Parkes (AUS), der beim Heimrennen seines Teams auf einen riesigen Daten-Pool zurückgreifen kann. Beim erwarteten wechselhaften Wetter ein grosser Vorteil!
 
«Wir haben kürzlich in Assen getestet, allerdings waren die Bedingungen sehr wechselhaft – Regen, trocken und kalt. Deshalb konnten wir nicht allzu viele Runden während dieser zwei Tage drehen. Ich bin auch ein bisschen im Nassen gefahren und das war recht positiv», berichtet der Australier. «Wir konnten zwar einige Dinge abarbeiten, doch es wird schwierig das auf trockene Bedingungen anzuwenden. Mein Team ist ganz in der Nähe zu Hause und deshalb wollen sie unbedingt gewinnen, doch für uns ist am wichtigsten in den nächsten Rennen möglichst viele Punkte zu sammeln.»
 
Siegeshungriger als Parkes scheint in jedem Fall Sam Lowes (GB/PTR-Honda). «Mir ist es egal wie das Wetter ist, ich bin fit und bereit! Ich möchte nur attackieren und den ersten Sieg einfahren», gibt Lowes als eindeutige Parole aus. «Ich liebe Assen und will das ganze Wochenende eine starke Leistung zeigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5