Pata Honda: Fortschritte bei van der Mark in Aragón
Michael van der Mark in Aragon
Supersport-Weltmeister Sam Lowes (GB) ist in die Moto2 abgewandert. Im Supersport-Feld 2014 finden sich nur wenige Namen denen man zutrauen kann, dass sie den dreifachen Weltmeister Pilot Kenan Sofuoglu (TR) ernsthaft herausfordern werden können. Die Hoffnungen von Honda ruhen dabei insbesondere auf Michael van der Mark, der nach einer fabelhaften Rookie-Saison ins Titelrennen geschickt wird.
Bei zweitägigen Testfahrten im MotorLand Aragón wurde das Supersport-Paket der Niederländer weiter verfeinert. «Wir probierten viele verschiedene Dinge und machten im Bereich der Elektronik Fortschritte», sagt van der Mark. «Abgesehen vom etwas kalten Wetter, war es wirklich ein guter Test.» Technik-Chef Pieter Breddels ergänzt. «Michael hat bei seiner Abstimmung weitere Verbesserungen erzielt. Er fuhr auch eine sehr starke Rennsimulation.»
Teamkollege von van der Mark wird 2014 erneut Lorenzo Zanetti sein. Der Italiener unterstützte den jungen Niederländer bei der Test-Arbeit. «Ich habe verschiedene Lösungen für die Motorbremse und die Kupplung ausprobiert. Am Ende fanden wir eine gute Richtung», berichtet Zanetti.