PTR Honda verpflichtet ehemaligen GP-Piloten Cardenas
Martin Cardenas war schon in zahlreichen Meisterschaften unterwegs
PTR Honda wird auch 2015 das größte Team der Supersport-Weltmeisterschaft sein. Vor wenigen Tagen einigte sich Teamchef Simon Buckmaster mit Ricardo Russo, nun hat Martin Cardenas bei den Briten unterschrieben.
Der Kolumbianer war beim Rennen in Magny-Cours mit Wildcard für das Team am Start, verpasste nach einem Ausritt in der ersten Kurve als 16. aber die Punkte. Sein Potenzial hat der ehemalige Grand-Prix-Pilot aufgezeigt.
«Ich halte das Team für sehr konkurrenzfähig und die Atmosphäre ist großartig», schwärmt der 32-Jährige. «Ich kenne die meisten Strecken und erwarte mir deshalb gute Resultate.»
Das Team ist bei der Zieldefinierung weniger zurückhaltend: Sowohl bei der Verpflichtung von Russo auch als Cardenas sprach es von Titelkandidaten.
Als dritter Fahrer wird der Engländer Danny Webb gehandelt, der über Crowd-Funding versucht die Saison zu finanzieren. Der 23-Jährige benötigt 150.000 Pfund, das sind zirka 190.000 Euro.
Für den vierten Platz verhandelt Buckmaster mit Jack Kenndy. Der Ire, dieses Jahr WM-Zwölfter für PTR Honda, redet aber auch mit Intermoto Kawasaki und DMC Yamaha.