Supercross-News der Woche
Malcolm Stewart wird am kommenden Samstag in Houston für das Autotrader/ Yoshimura/ Suzuki Factory Racing Team als Ersatz für den verletzten Justin Bogle antreten.
Nach dem Gewinn der US-Supercross-Lites-Ostküstenmeisterschaft hatte M. Stewart kein Team für 2017 gefunden und erst ab Runde 3 in die WM eingestiegen.
Am Ende wurde 'Mookie' 15ter.
Sein älterer Bruder, Multi-Champion James Stewart, hatte ebenfalls ein Comeback in Aussicht gestellt. Seine Karrierenummer 7 wurde deshalb von der AMA auch nicht neu vergeben. Dennoch scheint eine Rückkehr von James Stewart reines Wunschdenken zu sein.
Jason Anderson bleibt bei Husqvarna
Ende der Saison läuft der Vertrag zwischen Jason Anderson und Husqvarna aus. Er wurde in dieser Woche um weitere 4 Jahre verlängert, also bis einschließlich 2022.
Wilson und Tomac: Schulterverletzung
Der Schotte war nach seinem heftigen Sturz im Vorlauf von Anaheim verletzt ausgeschieden. Untersuchungen ergaben, dass er keine Brüche oder Risse zu beklagen hat, sondern nur eine schwere Schulterprellung.
Eine ähnliche Verletzung hatte sich auch Eli Tomac (Kawasaki) bei seinem Sturz im Finale zugezogen. Tomac wird voraussichtlich in Houston wieder starten können.