Steffen Leopold: «Rennpraxis wird helfen»
Steffen Leopold hat sich gut vorbereitetp
[*Person Steffen Leopold*] aus Sulz-Mühlheim wird am kommenden Wochenende beim Auftakt der Supercross-Europameisterschaft in Marseille dabei sein. Der 26-Jährige will sich dort die nötige Rennpraxis erarbeiten, die er für den Auftakt der deutschen Hallenrennen gut gebrauchen kann.
«Einige Fahrer, die in Frankreich fahren, werde ich auch in den deutschen Hallen wieder treffen», freut sich Leopold auf die Rennen in Südfrankreich. «Es ist eine gute Vorbereitung und zum ersten Mal werde ich sehen, ob sie sich in den Wochen nach Holzgerlingen auszahlen wird.»
Nach dem ADAC MX Masters-Lauf in Holzgerlingen hat der Reinecke Suzuki-Pilot seine komplette Freizeit ins Supercross-Training gesteckt. Gegenüber SPEEDWEEK erklärte er, dass es schwer sei in Deutschland SX zu trainieren, aber mit der Trainingshalle in Villingen (MX Raceland) und seiner privaten Strecke, unmittelbar in der Nähe seines Wohnorts, seien die Vorrausetzungen gar nicht so schlecht.
Vor dem Auftakt der deutschen Hallensaison in der Hans-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart steht für Leopold noch das SX-EM-Rennen in Mailand auf dem Programm.