Künzel auf Aprilia?
Jürgen Künzel
«Wenn nichts mehr schiefgeht, werde ich in dieser Saison auf einer modifizierten Aprilia MXV 450 an den Start gehen», sagt [*Person Jürgen Künzel*]. «Es sind zwar noch nicht alle Details – insbesondere die Teamsituation – geklärt, ich bin jedoch zuversichtlich, dass Ende dieser Woche alles abgeschlossen werden kann.»
Nachdem bereits manche nicht mehr an den Neuanfang des 35-Jährigen geglaubt haben, würde für den Grossenhainer eine lange Zeit des Bangens zu Ende gehen: «Der lange Winter kommt mir insofern entgegen, dass auch meine Konkurrenten vermutlich nicht allzu viel Gelegenheit zum Training hatten. Für den ersten Renneinsatz Ende April in Stendal steht noch viel Arbeit an. Ich hoffe, dass meine Erfahrung ausreicht, um in sechs Wochen mit dem Motorrad zusammenzuwachsen. Ich werde im Fahrerlager ohne grosse Show antreten: kein grosser Truck, nur das Nötige. Alles andere wäre in der momentanen Situation nicht plausibel darstellbar.»
Der 6-fache Deutsche Meister plant in der DM und in Österreich anzutreten: «In Österreich zu fahren hat mir immer viel Spass gemacht – deshalb möchte ich auch in diesem Jahr versuchen, neben dem deutschen auch um den österreichischen Titel zu kämpfen.»