Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Supersport-WM 300
  6. /
  7. News
Werbung
Gabriel Noderer: «Kaum Optionen für 2018 in Aussicht»
Als einziger Deutscher im gewaltigen Teilnehmerfeld der Supersport-WM 300 war Gabriel Noderer 2017 auf sich alleine gestellt. Für eine zweite Saison sind alle Türen zu.
Supersport-WM 300
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit nur vier WM-Punkten aus neun Rennen in der Supersport-WM 300 kam Gabriel Noderer in der Gesamtwertung 2017 nicht über Rang 30 hinaus und hatte in Vertragsverhandlungen nur wenige Argumente auf seiner Seite. Der 20-Jährige aus Thalmässing in Mittelfranken verhandelte mit Scuderia Maranga über eine zweite Saison, doch das italienische Team verpflichtete letztendlich Nicola Settimo und Trystan Finocchiaro. "Leider fehlt mir für die meisten Teams das nötige Kleingeld", erklärte Noderer gegenüber SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
Das Teilnehmerfeld der Supersport-WM 300 2018 ist mit 35 bestätigten Piloten bereits voll. "Ob und wie es nächstes Jahr weiter geht, hängt leider nicht von mir alleine ab. Die Tür in die SSP-WM 300 ist leider schon zu – und viele weitere Optionen sind aktuell nicht in Aussicht", gab Noderer zu. "Die Saison 2017 ist nun leider vorbei und ich kann nichts mehr daran ändern, wie sie verlaufen ist. Ich und mein Team haben immer alles gegeben, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir hatten nur einfach ein glückloses Jahr. Die Saison 2017 hat uns hart zugesetzt, aber wir werden nicht aufgeben." Gabriel Noderer studiert in Treuchtlingen im dritten Semester Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien