Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Supersport-WM 300
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Platz 4: Dirk Geiger ist wieder WM-Führender
Natürlich überwiegt nach einem vierten Platz zuerst die Enttäuschung. Doch Dirk Geiger ist bewusst, dass sein Ergebnis im ersten Rennen der Supersport-300-Klasse in Magny-Cours für die Weltmeisterschaft wichtig ist.
Supersport-WM 300
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit einem Punkt Rückstand kam Dirk Geiger aus dem sächsischen Team Freudenberg KTM Paligo als WM-Zweiter nach Frankreich, nach Platz 4 im ersten Rennen am Samstag liegt er einen Punkt vorne! Während der Mannheimer hinter Jeffrey Buis, Kevin Sabatucci und Loris Veneman Vierter wurde, kam Geigers härtester WM-Widersacher Jose Perez Gonzalez als Fünfter ins Ziel und bekam dafür zwei Punkte weniger gutgeschrieben. Buis hat mit seinem Sieg jetzt 124 Punkte, nur fünf weniger als Geiger. Ärgerlich: Zum dritten Platz fehlten Polesetter Geiger nur 0,07 sec, zu Platz 2 nur gut 3/10 sec.
Werbung
Werbung
"Ein vierter Platz ist nicht schlecht, da kann man nicht meckern", meinte Dirk beim Treffen mit SPEEDWEEK.com im Parc fermé des Circuit de Nevers Magny-Cours. "Aber ich habe das Podium schon vor mir gesehen. Vor der letzten Schikane wusste ich in der Anbremsphase nicht so ganz, wo ich hinsoll. Ich habe es von außen probiert, um von dort zuzumachen. Das hat nicht ganz geklappt. Dann hatte ich den Gedanken, in der Schikane zu überholen, aber das war mir zu riskant, dafür war ich einen Tick zu weit weg. Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und situationsabhängig handeln. Leider gab es etwas viel Wind, dadurch wurde die Gruppe so groß – der Windschatten hat ganz schön gezogen. Den Speed haben wir, keine Frage. Allerdings nicht, dass ich wegfahren kann. Aber das ist in der 300er-Klasse eh fast unmöglich." In der Weltmeisterschaft haben noch mindesten fünf Fahrer eine realistische Chance auf den Titel. Nach 11 von 16 Rennen führt Geiger mit 129 Punkten vor Perez Gonzalez (128), Buis (124), Petr Svoboda (116) und Matteo Vannucci (108).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien