Zusätzliche Chance für Guy Martin bei Tourist Trophy
Noch nie waren die Voraussetzung für Guy Martin so gut wie dieses Jahr, endlich seinen ersten Sieg bei der Tourist Trophy auf der Insel Man zu schaffen. Neben der BMW S1000RR im Team von Hector und Philip Neill für die Klassen Superbike und Superstock sowie der Senior-TT steht dem Publikumsliebling aus Lincolnshire für die beiden Supersport-Rennen eine Triumph Daytona 675 zur Verfügung.
«Im Vorjahr hat mich Gary Johnson bei seiner Siegesfahrt mit der Triumph von Smiths Racing auf der Sulby-Geraden überholt und ich konnte nicht einmal seinen Windschatten halten», erinnert sich Martin. «Deshalb wollte ich heuer für die beiden Supersport-Rennen unbedingt für das Team Smiths Racing fahren. Ich habe kurzerhand bei Rebecca Smith angerufen und wir sind uns rasch handelseinig geworden.»
«Gleich beim ersten Antreten ein Rennen zur Tourist Trophy auf der wohl schwierigsten Strecke der Welt zu schaffen, zeigt eindrücklich, dass Alan und Rebecca Smith und ihre gesamte Mannschaft letztes Jahr einen phantastischen Job gemacht haben», so Martin weiter.
Als zweiter Mann neben Martin wurde der Australier Dave Johnson verpflichtet. Der 31-jährige Australier aus Adelaide wird für das ihn Gloucester stationierten Team auf einer BMW S1000RR auch in den großen Klassen an den Start gehen. Bei seinem fünften Antreten hofft er auf sein erstes Top-3-Resultat. Im Vorjahr schrammte Johnson im Superstock-Rennen als Vierte nur knapp daran vorbei.