Bestätigt: Herlings startet auch in Crawfordsville
Jeffrey Herlings wird bei der Finalrunde der US-Nationals starten
KTM hat nun offiziell bestätigt, dass der Zweite der WM-Tabelle, Jeffrey Herlings, schon an diesem Wochenende an der Finalrunde der AMA Pro Motocross Championship in Crawfordsville (Indiana) teilnehmen wird.
Herlings will gegen Titetelfavorit Eli Tomac (Kawasaki), Blake Baggett (KTM), Marvin Musquin (KTM), Cooper Webb (Yamaha), den wiedergenesenen Justin Barcia (Suzuki) und alle anderen US-Stars antreten.
«Ich bin schon in die USA geflogen, um mich an das heiße und schwüle Klima in Florida zu gewöhnen. Und wenn ich schon einmal da bin, dachte ich, kann ich doch auch gegen die besten US-Fahrer fahren. Ich freue mich auf das Wochenende mit dem US-Team.»
Tomac, Barcia, Webb und Bloss werden eine Woche später auch in Jacksonville (Florida) zur US-Runde der Motocross-WM antreten.
Interessant: HRC-Pilot Cole Seely, der für das US-Team beim Motocross der Nationen nominiert wurde, wird offenbar nicht zum US-Grand-Prix starten. Für ihn wird das Rennen in Matterley Basin das erste Aufeinandertreffen mit WM-Fahrern werden.