AMA New Jersey: Doppelsieg für Hayes
Joshua Hayes auf AMA-Titelkurs
Den ersten Lauf der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft im New Jersey Motorsports Park gewann Joshua Hayes (Team Graves Yamaha) vor Tommy Hayden (Rockstar Makita Suzuki), Ben Bostrom (Pat Clark Motorsports Yamaha), Blake Young (Rockstar Makita Suzuki) und John Hopkins (M4 Monster Energy Suzuki). Dabei fand das Rennen in der 21. Runde ein vorzeitiges Ende, als nach einem schweren Sturz von Brett McCormick (Suzuki) in Turn 13 sich die Rennleitung aus Sicherheitsgründen zum Abbruch entschied.
Auch im zweiten Lauf bestimmten Hayes und Hayden das Geschehen. Hayes lag nach einem schlechten Start nur an vierter Position, konnte aber noch in der ersten Runde an Hopkins und Bostrom vorbeiziehen und auf den zweiten Rang hinter Hayden nach vorne fahren. Wenig später lag Hayes an der Spitze des Feldes und schien sich absetzen zu können. Doch auch der zweite Lauf wurde abgebrochen, nachdem Bostrom stürzte.
Nach dem Neustart mischte zunächst noch Jake Zemke (Jordan Suzuki) an der Spitze mit. Der Suzuki-Pilot wurde aber anschliessend mit nachlassenden Reifen bis auf den sechsten Platz durchgereicht. Im Finish erwies sich Josh Hayes erneut als der Cleverste und gewann knapp vor Tommy Hayden. John Hopkins durfte sich über den dritten Platz vor Blake Young und Brett McCormick freuen.