Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

AMA: Joshua Hayes triumphiert in Laguna Seca

Von Andreas Gemeinhardt
Auch auf dem Mazda Raceway in Laguna Seca war Joshua Hayes nicht zu halten. Der Yamaha-Pilot gewann erneut überlegen vor Joshua Herrin und Martin Cardenas.

Zum neunten Lauf der AMA Superbike Meisterschaft, der im Rahmen des US-Grand Prix in Laguna Seca ausgetragen wird, holte sich Joshua Hayes (Monster Energy Graves Yamaha) die Pole-Position vor Roger Lee Hayden (National Guard Jordan Suzuki), Joshua Herrin (Monster Energy Graves Yamaha) und Martin Cardenas (Yoshimura Suzuki).

Im Rennen übernahm Hayes in der ersten Kurve die Führung und schaute sich nur noch einmal um: Bei der Zieldurchfahrt, nachdem er seinen Konkurrenten knapp acht Sekunden Rückstand aufgebrummt hatte. Hayes’ Sieg stand nie in Frage, vor allem, als Hayden nach zwölf Runden an die Box rollte, der zwischenzeitlich die Verfolgung des dreifachen AMA-Champions aufnahm.

Nun hatte auch Herrin nichts mehr zu befürchten und sicherte sich den zweiten Platz. Cardenas verlor viel Zeit beim Überrunden, bewahrte sich seine theoretischen Titelchancen aber mit dem dritten Rang. Damit landete der Kolumbianer in acht von neun Rennen auf einem Podiumsplatz. 

Um den vierten Platz kämpften Danny Eslick (National Guard Jordan Suzuki) sowie die beiden HMC-KTM-Piloten Taylor Knapp und Chris Fillmore. Als Knapp stürzte und Fillmore nichts mehr entgegenzusetzen hatte, war auch im Verfolgerfeld die Spannung heraus. Geoff May (Team Hero/EBR 1190RS) holte sich den sechsten Platz vor seinem Teamkollegen Aaron Yates.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
4