Christer Jöns feiert ersten Sieg
Christer Jöns auf dem Weg zum ersten Sieg
Im Gegensatz zum gestrigen Rennen durften sich die Piloten des Seat Leon Supercopa auf dem Norisring über trockene Verhältnisse freuen. Neueinsteiger Christer Jöns krönte seine guten Leistungen aus den vergangenen Rennen mit seinem ersten Sieg. Zweiter wurde Thomas Marschall vor Damian Sawicki.
Christian Bebion war von der Pole aus ins Rennen gegangen, musste sich aber shcon am Start Matthias Luger geschlagen geben. Allerdings nur, da dieser einen Frühstart hingelegt hatte - so musste der nach wenigen Runden die Box für eine Durchfahrtsstrafe ansteuern. Bebion war wieder vorne.
Doch sein Freude über die wiedergewonnene Führung dauerte nicht lange. Zwei Runden später überholte ihn Jöns. In der Zwischenzeit hatte Marschall zur Aufholjagd gelasen und arbeitete sich von der sechsten Startposition auf Rang zwei vor Sawicki vor.
Rund ging es im Kampf um Platz vier zwischen Bebion und Christian Abt. Im Schöller-S erwischte Bebion den Ex-DTM-Piloten, der sich daraufhin fast drehte. Doch er konnte den Wagen wieder abfangen, allerdings kollidierte er erneut mit Bebion, der sich an dem Seat aufstellte und sich überschlug. Die Rennleitung beendete deswegen das Rennen frühzeitig sieben Runden vor Schluss.