MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Arctic/Neuville: «Ich muss mehr Dynamik zeigen»

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville, Dritter beim Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo, macht sich im Hyundai i20 WRC Hoffnungen auf den Sieg beim zweiten Saisonlauf im stark winterlichen Lappland am Wochenende.

Selbstsicher war der Ostbelgier Thierry Neuville immer schon. Jetzt will er diesen Charakterzug auf den verschneiten und vereisten Pisten bei der Rallye Arctic in Lappland am finnischen Polarkreis auch demonstrieren, zumal ihm, so glaubt er, dieser Untergrund entgegenkommt.

Mit Martijn Wydaeghe an seiner Seite will der fünffache Vizechampion seine Zusammenarbeit mit seinem neuen Beifahrer während der gesamten Rallye festigen. Diese hatte sich schon bei der Vorbereitung auf Lappland während der Rallye Otepää Talveralli in Estland zu Beginn des Monats verbessert. Der Sieger der Rallye Schweden 2018 erwartet eine sehr interessante Veranstaltung mit idealen Winterbedingungen.

«Abgesehen von unseren jüngsten Tests zur Vorbereitung auf dieses Ereignis war ich vor vielen Jahren nur für einen Test mit dem Team in Rovaniemi. Es gibt gute Winterbedingungen, viel Schnee auf den Pisten, riesige Schneewände und stellenweise ziemlich schmal», erklärte der Tabellendritte Neuville. «Es ist ein schwieriges Profil, auf das wir uns aber freuen. Wir konnten bei unserer ersten gemeinsamen Rallye in Monte Carlo auf ein Podium fahren. Das Ziel für Martijn und mich ist es, Schwung zu gewinnen und ein weiteres solides Ergebnis für das Team zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5