Rad Bull TV berichtet über die Rallye Kroatien
Kalle Rovanpera beim Shakedown
Der 20-jährige Kalle Rovanperä führt derzeit die Gesamtwertung an, der jüngste Fahrer, der dies jemals getan hat, und die Rivalen stehen direkt hinter ihm, was verspricht, eine anspruchsvolle Rallye auf unbekannten Asphaltstraßen zu werden.
Kroatien ist das 34. Land, in dem eine Runde der WRC ausgetragen wird. Mit dem Rallye-Zentrum in der Hauptstadt Zagreb lassen sich die Wurzeln der Veranstaltung bis zu einer Rallye zurückverfolgen, die erstmals 1974 stattfand.
Dies ist die erste Veranstaltung der WRC auf Asphalt seit der Rallye Deutschland im Sommer 2019, im Gegensatz zu den schneebedeckten Rallyes Monte-Carlo und Monza. Die Herausforderung wird durch die Verschiedenheit der Asphaltstraßen ergänzt. Es gibt bis zu sechs verschiedene Oberflächen, einige rau und einige glatt sowie eine Mischung aus schnellen und technischen Abschnitten.
Keine der führenden Teams hat jemals zuvor in Kroatien teilgenommen, daher müssen während der zweitägigen Besichtigung brandneue Streckennoten gemacht werden. Angesichts der unterschiedlichen Beschaffenheit der Straßen könnte dies eine arbeitsreiche Woche für die Beifahrer werden.
Red Bull TV sendet direkt aus dem Service Park, bevor die Rallye überhaupt mit ihrer exklusiven Preview-Show begonnen hat. Gastgeber Mike Chen ist ab Donnerstagabend im Einsatz und bringt vor dem Start die neuesten Erkenntnisse der Teams und Fahrer mit. Tägliche Highlights sind dann am Ende eines jeden Tages verfügbar.
Jede Sendung kann jederzeit bei Bedarf abgerufen werden, unabhängig davon, wo Sie auf redbull.tv oder über die App verbunden sind.
Red Bull TV-Sendeplan: Kroatien-Rallye
Donnerstag, 22. April, 19:00 Uhr: Vorschau
Freitag, 23. April, 22:00 Uhr: Höhepunkte
Samstag, 24. April, 22:00 Uhr: Höhepunkte
Sonntag, 25. April, 22:00 Uhr: Höhepunkte