MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Hyundai Motorsport verliert nächsten Manager

Von Toni Hoffmann
Andrew Johns

Andrew Johns

Nach dem überraschenden Abgang von Andrea Adamo als Teamchef Ende letzten Jahres verliert Hyundai Motorsport mit Andrew Johns den nächsten wichtigen Manager.

In derzeit turbulenten Zeiten meldet das im unterfränkischen ansässige Team von Hyundai Motorsport nun den Abgang von Andrew Johns, Leiter Kundenwettbewerb. Der britische Direktor, der beim koreanischen Hersteller seit mehr als sechs Jahren tätig war, hatte diese Position seit Beginn der Saison 2021 inne und war insbesondere für die Entwicklung des Hyundai i20N Rally2 verantwortlich. Insgesamt leitet Andrew derzeit ein Team von rund 70 Personen, das sich auf Rally2-Aktivitäten und die TCR, die in Europa ausgetragene Touring-Meisterschaft, aufteilt.

Bis Mitte März wird Andrew Johns diese Position noch besetzen, und wenn Hyundai bis zu diesem Datum keinen Nachfolger ernannt hat, wird Julien Moncet, der bereits Andrea Adamo als Senior Director von Hyundai Motorsport ersetzt, ebenfalls für diesen Bereich verantwortlich sein.

Hyundai Motorsport bestätigte den Abgang an diesem Wochenende schnell: «Andrew Johns, Chef von Hyundai Motorsport Customer Racing, wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Er wird seine Rolle bis zum 13. März 2022 wahrnehmen, um einen ununterbrochenen Service für unsere Kunden mit dem i20 R5 und dem i20 N Rally2 sowie eine Übermittlung von Kontakten und Informationen an seinen Nachfolger sicherzustellen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4