MotoGP: Knalleffekt bei KTM

Rallye Deutschland auch 2013 «powered by Red Bull»

Von Toni Hoffmann
Der berühmte «Red Bull Bogen»

Der berühmte «Red Bull Bogen»

Der Automobil-Club und der Getränke-Konzern sind seit elf Jahren erfolgreiche Partner im Motorsport.

Wenn sich Red Bull für eine Veranstaltung engagiert, dürfen sich die Zuschauer auf ein Maximum an Action freuen. Das trifft auch auf die ADAC Rallye Deutschland zu. Der österreichische Getränke-Hersteller und der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. sind seit 2003 erfolgreiche Partner bei der Ausrichtung des deutschen WM-Laufs. Auch 2013 werden Red Bull und ADAC wieder gemeinsam das Gastspiel der besten Rallye-Piloten zu einem Highlight des internationalen Motorsports werden lassen. 

Mit seinem Engagement strebt Red Bull die Aktivierung von Rallye-Fans und Sport-Begeisterten an. Hierfür sind kreative Marketing-Aktionen in Vorbereitung – von attraktiven Gewinnspielen im Vorfeld bis hin zu einer starken Promotion- und Gastronomie-Präsenz vor Ort. Der Partnerschaft zwischen Red Bull und dem ADAC kommt in diesem Jahr einer besondere Signalwirkung zu, da der Getränke-Konzern seit Saisonbeginn auch als Promotor für die Gesamt-Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verantwortlich ist. 

«Mit Red Bull verbindet uns eine lange, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir teilen die gleichen Leidenschaften: Motorsport und Performance! Von daher freuen wir uns natürlich, dass Red Bull nun auch als neuer WRC-Promotor aktiv ist. Die Rallye-WM kann dadurch nur profitieren. Für unsere Veranstaltung, die ADAC Rallye Deutschland, bin ich sehr zuversichtlich, dass sie sich durch unsere gute Partnerschaft mit Red Bull künftig noch weiter entwickeln wird», so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Die ADAC Rallye Deutschland findet in diesem Jahr von 22. - 25. August statt. Sie startet erstmals in der Innenstadt von Köln und führt die WM-Piloten anschließend in den Großraum Trier. Die actionreichen Drifts der Rallye-Stars wie Sébastien Ogier, Mikko Hirvonen oder des deutschen Sepp Wiegand werden auch 2013 wieder weit über 200.000 Fans in die Region locken.

Tickets für die ADAC Rallye Deutschland

Die deutsche «Flatrate» für Rallye-Fans: Fünf Tage Rallye-Feeling pur, inklusive Zugang zu allen Zuschauer-Bereichen beim Shakedown und allen Wertungsprüfungen. Ebenso erhält man Zutritt zum Servicepark, wo die Fans den Mechanikern hautnah bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen können und die Rallye-Stars treffen. Zusätzlich beinhaltet das Ticket eine Spectator-Map mit den wichtigsten Informationen und den besten Plätzen, ein Ticketband und ein ADAC Rallye Deutschland Aufkleber. Das Ticket ist für EUR 69,- (für ADAC Mitglieder EUR 64,-) exkl. Versandkosten im Ticket-Shop unter www.adac-rallye-deutschland.de erhältlich. Die Tickethotline lautet: 0261-13 03 66.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 24.01., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 24.01., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 24.01., 14:25, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 24.01., 16:15, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 24.01., 17:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 24.01., 17:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 24.01., 18:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 24.01., 18:40, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 24.01., 19:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 24.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.80 21011024 C2401054514 | 5