Wem der Argentinien-Sieger seinen Erfolg widmet, Citroën-Teamchef Yves Matton zum teaminternen Payback-Model und was WRC2-Sieger Abdulaziz Al-Kuwari von den Werkspiloten hält.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Der nächste Sieg an diesem Wochenende wird schwieriger."
Werbung
Werbung
Elfyn Evans (Ford), nachdem er zusammen mit Beifahrer Daniel Barritt am Donnerstag den Reifenwechsel-Wettbewerb gewonnen hatte. "Citroën hat mir ja schon mal einen Sieg geschenkt. Für einen zweiten wird’s langsam Zeit."
Mads Östberg (Citroën) in Anspielung auf seinen ersten – und bisher einzigen – WM-Sieg bei der Rallye Portugal 2012. Damals fuhr der Norweger allerdings Ford. Den Sieg hatte er dem Wertungsausschluss von Citroën-Pilot Mikko Hirvonen (nicht der Homologation entsprechende Kupplung) zu verdanken.
Werbung
Werbung
"Weiß doch jeder, dass ich der Schnellste bin. Es ist aber gut, die anderen gelegentlich mal daran zu erinnern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Sébastien Ogier Volkswagen) zu seinem beinahe schon selbstverständlichen Sieg auf der "Powerstage".
"Mit einem Sieg hast Du Deine Schulden noch lange nicht zurückgezahlt." Citroën-Teamchef Yves Matton zu Sieger Kris Meeke, der ihn seit fast zwei Jahren schon jede Menge Nerven – und das eine oder andere Karosserieblech – gekostet hat.
Werbung
Werbung
"So eine Rallye muss man halt clever angehen. Da kann man nicht auf jedem Meter attackieren. Sowas lernt bei uns in der Wüste jeder." Seitenhieb von WRC2-Sieger Abdulaziz Al-Kuwari (Ford) aus Katar gegen die Werkspiloten, die sich über die Härte der Wertungsprüfungen vor allem am Freitag beklagten. "Wenn ich so etwas brauche, fahre ich die Rallye Dakar." Thierry Neuville (Hyundai) zum selben Thema.
Werbung
Werbung
"Diesen Sieg widme ich Colin McRae. Eine Schande, dass er diesen Moment nicht mehr erleben kann." Sieger Kris Meeke (Citroën) im Gedenken an den unvergessenen Schotten, der ihn am Anfang der Karriere unterstützte. "Wenn ich vorsichtig fahre, fahre ich einfach zu langsam." Selbsterkenntnis von Jari-Matti Latvala (Volkswagen).
Werbung
Werbung
"Ich tippe auf einen Kurzschluss im Hirn." Hyundai-Teamchef Michel Nandan zum Unfall von Thierry Neuville auf der allerletzten Wertungsprüfung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.