Stunts'n'Donuts: VW Rallye-Fahrer in Buenos Aires
Die Rallye-Show in Buenos Aires
Die Volkswagen Piloten Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) sowie Andreas Mikkelsen/Anders Jæger (N/N) fuhren am Samstag in Tigre umjubelt von Tausenden Zuschauern im Polo R WRC auf einem Straßenparcours und ließen bei «Donuts» die Reifen ordentlich qualmen. Zeitgleich bekamen die Fans beim Showrun von den Red-Bull-X-Fightern einige atemberaubende Stunts im Freestyle-Motocross zu bestaunen.
Die Veranstaltung wurde live im argentinischen Fernsehen übertragen – unter anderem von FOX TV, einem Partnersender der Rallye Argentinien. Zuvor begrüßten Volkswagen Argentina CEO Pablo Di Si und Bürgermeister von Tigre, Julio Zamora, die Mannschaft aus Wolfsburg. «Es ist ein großartiges Event», sagte Di Si. «Wir sind stolz und froh, dass das Team vorbeikommen konnte und wir drücken ihnen die Daumen für die Rallye.»
Wie es in einem World Rally Car bei Vollgas zugeht, davon konnte sich Di Si als Beifahrer von Sébastien Ogier selbst ein Bild machen. Neben der Parcours-Action standen Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito, Volkswagen Marken-Botschafter Luis Moya (E) sowie die Fahrer-/Beifahrer-Duos den knapp 100 geladenen Journalisten im Pressezelt Rede und Antwort. Am Sonntag stiegen Ogier und Mikkelsen erneut in den Polo R WRC. Auf Einladung von Partner Castrol absolvierten die beiden Stars der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) eine Stadttour durch das argentinische Szene-Viertel Palermo.