Comeback im Porsche: Ex-Le-Mans-Sieger Hélary zurück
Comeback im zarten Alter von 47 Jahren: Hélary
Sieben Jahre sind nach dem letzten Le-Mans-Start von Éric Hélary vergangenen, im kommenden Juni will es der Franzose nochmals wissen. Der Le-Mans-Sieger von 1993 im Peugeot 905 erklärt seinen Rücktritt vom Rücktritt und startet wieder bei dem 24h-Klassiker an der Sarthe. Zuletzt war Hélary 2006 in Le Mans am Start und landete im Pescarolo C60-Judd mit Sébastien Loeb und Franck Montagny auf Rang zwei.
Hélary startet im kommenden Juni in Le Mans für das französische Team IMSA Performance und teilt sich 911 GT3 RSR mit seinen beiden Landsmännern Jean-Marc Merlin und Erik Maris. Die beiden Amateure versuchten sich im vergangenen Jahr bereits in einem LMP2-Morgan von Oak Racing in der FIA WEC.
Hélary, der Ende 2011 seinen Rücktritt vom Rennsport erklärt hat, startet mit Maris und Merlin in der GTE-Am-Klasse. IMSA Performance gewann die kleinste Klasse in Le Mans im vergangenen Jahr. Das Porsche-Team aus Rouen hat einen weiteren Elfer auf der Reserveliste und startet nach dem Ausstieg aus der Sportwagen-WM FIA WEC in diesem Jahr in der ELMS.